Personalentwicklung

Personalentwicklung ist uns bei Kiddies Family ein besonders wichtiges Anliegen, denn sie ist die Basis für eine hohe Betreuungsqualität. Zufriedene Mitarbeiter sind motiviert und sie haben Freude an der Arbeit. Diese Freude schafft die positive Atmosphäre, die Kinder für eine gute Entwicklung brauchen. 

 

Teamarbeit

Voraussetzung für eine gute Zusammenarbeit und hohe Leistungen sind gute Beziehungen der Mitglieder eines Teams untereinander. Dafür ist eine kontinuierliche und offene Kommunikation unerlässlich. Deshalb setzen sich unsere Mitarbeiter regelmäßig zu Teamsitzungen zusammen und erörtern sowohl organisatorische als auch pädagogische Angelegenheiten – dieses Forum bietet aber den Beteiligten auch die ständige Möglichkeit, entstehende Konflikte  gemeinsam zu diskutieren und zu lösen.

 

Als weitere teambildende Maßnahmen finden jährlich gemeinsame Betriebsausflüge und Weihnachtsfeiern statt, auf denen sich die MitarbeiterInnen außerhalb der Kitas auf einer privateren Ebene begegnen und zusammenwachsen können.

 

Fort- und Weiterbildung

Jeder Mensch braucht Impulse und Anregungen, wenn er nicht im immer gleichen Einerlei des Alltags gefangen sein soll. Abwechslung führt zu Spaß an der Arbeit. In den Fort- und Weiterbildungen werden den Mitarbeitern neue Methoden und Inhalte vermittelt, die ihr Arbeitsleben bereichern und interessanter machen. Wir stimmen die Fortbildungsmaßnahmen individuell mit den Mitarbeitern entsprechend ihrer Neigungen ab und erarbeiten mit Ihnen eine Zielplanung.